Innovation, IoT

MATTHIAS MÜLLER ÜBER DIE EMBEDDED WORLD 2019

Vom 26. bis 28. Februar fand in der Messe Nürnberg die embedded world 2019 statt. Wir waren als eines von knapp 1200 Unternehmen aus über 40 Ländern dabei. Auf dem Stand unseres Partners Microsoft präsentierten Thomas Hemmer (Chief Technology Officer), Markus Friedel (Chief Business Development Officer), Matthias Müller (Head of Sales) und Uwe Fetzer (Business Development Manager) unser Knowhow im Bereich der IoT-Lösungen, digitalen Mehrwertdienste sowie individuellen Softwareentwicklung.

Matthias Müller
Matthias Müller
13.03.2019

 

 

 

 

 

 

 

DIE ZEITEN HABEN SICH GEÄNDERT

Auf der Messe war deutlich zu spüren, die Zeiten haben sich geändert. Es geht mittlerweile um weit mehr als reine Gerätesoftware. Die Themen Embedded IoT und Cloud-Edge-Device-Kontinuum nehmen weiter Fahrt auf. Der Markt für Embedded-IoT entwickelt sich immer mehr hin zu komplexen vernetzten Systemen und darin verteilt enthaltenen Devices.


shutterstock_663759304

 

TRENDS FÜR DIE ZUKUNFT

Zukünftig soll es möglich sein, Teile der Applikation „stufenlos“ zwischen Cloud und Edge Device zu verteilen. Ein weiterer Trend, abseits der Technologie Themen, ist die immer größer werdende Bedeutung von agilen und nutzerzentrierten Workflows sowie New Work Kulturen in den Unternehmen von der Ideengenerierung bis hin zur Markteinführung denken. Dieser Wandel in den Unternehmen ist als Garant für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft unerlässlich und ist eng mit der digitalen Transformation verknüpft. Mit der embedded World 2019 ist für uns eine sehr erfolgreiche Messe zu Ende gegangen. Ein besonderer Dank gilt unseren Kunden und unserem Partner Microsoft für die vielen wertvollen und interessanten Gespräche zu Top Themen rund um verteilte künstliche Intelligenzen zwischen Edge Device und Cloud. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und sind gespannt, was die Zukunft bringt!

EmbeddedWorld_3

Sie haben Fragen zu Embedded Systemen oder benötigen einen Umsetzungspartner für Ihr Embedded Projekt?

Lesen Sie hier mehr zu unseren Kompetenzen.

 

THOMAS ÜBER DEN DIGITALEN WANDEL - TEIL 2

Digitaler Wandel - Interview Teil 2

05.11.2020

"IN DER DIGITALISIERUNG GIBT ES KEINEN ZWEITEN ODER DRITTEN PLATZ!"

Der deutsche Mittelstand und die Digitalisierung. Ein Statement.

22.11.2020